Globi Alp

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

juhuiii! Auf der Engstligenalp kann ich mich so richtig austoben. Was es hier nicht alles zu entdecken gibt! Denn das ist klar: Wer Spiel und Spass mag, auf den wartet ein richtiges Paradies, im Sommer wie im Winter.

Ich berichte euch zum Beispiel von meinem strengen Alpleben als Senn im Sommer. Und gerne helfe ich euch beim Beobachten der Tiere. Zudem suche ich meinen Freund, der den Zugang zum Schatthaus kennt. Helft ihr mir dabei?

Das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Auf die Globi Alp kommt ihr am besten mit meiner eigenen Luftseilbahn. Und dann müsst ihr unbedingt einen Blick auf die Engstligenfälle werfen. Diese sind einfach famos.


Liebe Grüsse und bis bald
Euer Globi

 

PROSPEKT 2017/18

 

Globi Aktivitäten Sommer & Winter

Höhenflug mit der Globi Luftseilbahn
Globi Stübli
Globi höchstpersönlich begegnen

 

Globi Aktivitäten Sommer  

Tierbeobachtung*
Globi, der tüchtige Senn*
Besichtigung der Alpkäserei*
Globi Alpspezialitäten*
Ein Code fürs Schatthaus
Globi erkundet die Gewässer
Spiel & Spass

Mit der Globi Broschüre, welche bei der Talstation der Globi Luftseilbahn aufliegt,
könnt ihr die Aktivitäten erleben.

* Anfangs Juli - Ende August

 

Gut zu wissen

Das Angebot mit der Alpwirtschaft wird von Ende Juni bis Ende August durchgeführt. Der Weg ins Schatthaus und zurück ist ca. 6 Kilometer. Wir empfehlen Wanderschuhe und Huckepack. Sind Sie mit dem Kinderwagen unterwegs, erkunden Sie sich über die kinderwagengängigen Wege beim Personal.

Die offiziellen Öffnungszeiten des Globi-Angebots sind aus den Betriebszeiten der Globi Luftseilbahn zu entnehmen. Kinderwagen, Schlitten etc. werden mit der grossen Gondel transportiert. Diese befindet sich gleich nebenan.

Gruppen (ab 10 Personen): Auf Anfrage offerieren wir gerne Gruppenpreise. Reservationen sind auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

 

 

© 2016, Globi Verlag, Imprint Orell Füssli Verlag AG, Zürich

Globi höchstpersönlich
auf der Engstligenalp

Globi höchstpersönlich

Käsereibesichtigung mit Globi

Käsereibesichtigung mit Globi

So, 23. Juli 2017
So, 30. Juli 2017
So, 6. August 2017
9.00 - ca. 10.30 Uhr


Der Tag beginnt mit der Fahrt auf die Engstligenalp. Dann ein kurzen Marsch mit Globi über die Alp. Später folgt dann die Besichtigung des Käsekellers und der Alpkäserei.

Preise Käsereibesichtigung
Kinder CHF 10.-
Erwachsene CHF 15.-
Preise Globi Luftseilbahn

Anmeldung erforderlich bis am Vortag 10.00 Uhr bei den Bergbahnen Engstligenalp,
+41 (0)33 673 32 70 oder via E-Mail. Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen.